LM Schüler, B-Jugend und Junioren 2017 in Munster

Fechter

„Großartig Katharina, weiter so“ der Trainer der Fechtsparte von Eintracht Hildesheim Piotr Jablkowski steht an der Planche und ist kaum zu halten. Eine Sensation bahnt sich an. Seine Schülerin Katharina Bosch Jg. 2005 hat die Chancen während der Landesmeisterschaft in Munster nach dem Gold zu greifen. Sie bleibt hochkonzentriert, sie weicht den Angriffen der Rivalinen geschickt aus und geht auch mutig zum Angriff über. Die gute Leistung wird auch belohnt. Katharina Bosch gewinnt die höchste Auszeichnung, die es in der Altersklasse Schüler zu gewinnen gibt, und krönt sich zur Landesmeisterin 2017 . Für weitere Überraschungen sorgten die Fechter Raphael Borghoff und die Brüder David und Simon Volters. Die Volters bildeten mit Krisztian Bencze (GW Delmenhorst) eine Startgemeinschaft und gewannen in der Disziplin Mannschaft B-Jugend souverän Gold. Für Borghoff war ebenfalls Goldmedaille in der Reichweite.Er verlor nur einen Kampf gegen den späteren Landesmeister Julius Zimmermann (ASC Göttingen) und belegte den zweiten Platz im Turnier.

f1
Raphael Borghoff                                                    Katharina Bosch

Am Sonntag wurde die Landesmeisterschaft in der Klasse der Junioren fortgesetzt. Den besten Lauf im Kader der Hildesheimer hatte an dem Tag der Florettfechter Marco Stolka. Nach zwei guten Vorrunden wurde er erst im Halbfinale vom Maximilian Spöthe (BW Buchholz) nach einem spannenden Gefecht gestoppt. Stolka belegte damit den driten Platz und freute sich über die Bronzemedaiile. In den beim Publikum beliebten Mannschaftskämpfen gabs es noch mal gute Platzierungen für Eintrachts Fechtsparte. Die Damen: Viktoria Becke, Zoe Licata und Louisa Sölter erkämpften sich Silbermedaillen. Für die Herren Noah Gollnick, Christian Lucasov und Marco Stolka gab es nach dem erreignissreichen Tag noch mal Bronze.

f2
Viktoria Becke, Zoe Licata und Louisa Sölter

                                                       

f3
Noah Gollnick, Marco Stolka und Christian Lukasov

                               Adam Stolka