Vereinsmeisterschaft 2016

FechterNur Gewinner    Vereinsmeisterschaft 2016

Traditionell richten die Fechter immer ihre Weihnachts- und Vereinsmeisterschaft gleichzeitig aus. Doch dieses Jahr musste die Weihnachtsfeier leider abgesagt werden, da der Termin im Dezember 2015 kurzfristig vom Verband mit einer Landesmeisterschaft belegt wurde. Trotzdem kamen am Samstag, den 31. Januar 17 junge Fechter aus dem Nachwuchskader um Trainer Piotr Jablkowski in die Fechthalle Am Pfaffenstieg.

Gleich 7 Vereinsmeistertitel sind im Verlauf des Turniers vergeben worden. Es siegten Katharinna Bosch (2005), Tom Degenhardt (2006), Raphael Borkoff (2005), Linus Burgdorf (2004), Felix Paprotny (2003), Zoe Licata (2001) und Juliane Oppenländer (2003).

Die Vereinsmeisterschaft ist für mich auch immer eine Möglichkeit die neuen Mitglieder nebst Anhang kennen zu lernen. Wir wiederum versuchen unseren Sport vorzustellen und näher zu bringen. Deshalb habe ich mich sehr über die rege Anteilnahme gefreut. Tatsächlich sind Auf-/und Abbau, das Angebot an Kuchen, Getränke und Kaffee bemerkenswert und ohne vielfältigen Einsatz der großen Anzahl von Freiwilligen nicht zu schaffen. Dafür nochmals vielen Dank.

Markus Pieles